Mittwochs-„GNTM“ legt klar zu und drückt Raab nach unten, Vox räumt mit den Ritters ab
Heidi Klum bei „GNTM“ 2025. Foto: ProSieben / Daniel Graf Heidi Klum bei „GNTM“ 2025. Foto: ProSieben / Daniel Graf Heidi Klum bei „GNTM“ 2025. Foto: ProSieben / Daniel Graf .tdi_2.td-a-rec{text-align:center}.tdi_2 .td-element-style{z-index:-1}.tdi_2.td-a-rec-img{text-align:left}.tdi_2.td-a-rec-img img{margin:0 auto 0 0}@media (max-width:767px){.tdi_2.td-a-rec-img{text-align:center}} .tdi_2.td-a-rec{text-align:center}.tdi_2 .td-element-style{z-index:-1}.tdi_2.td-a-rec-img{text-align:left}.tdi_2….
Die glamouröse Welt des Trash-TV 🌟
„Aber auch „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ hielt sich noch im zweistelligen Marktanteils-Bereich. In Woche zwei hat die derzeit immer mittwochs laufende Männer-Edition von „Germany’s Next Topmodel“ ganz deutlich zugelegt. Kam die Show mit Heidi Klum sieben Tage zuvor noch auf zwölf Prozent, so stieg die Quote nun 15,3 Prozent. Rund 100.000 Zuschauerinnen und Zuschauer wurden hinzugewonnen – diesmal waren im Schnitt 1,16 Millionen dabei. Somit überholte „GNTM“ diesmal auch die Raab-Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“, die vergangene Woche mit 12,8 Prozent noch überlegen war. Diesmal kam das RTL-Programm zwischen 20:15 und 22:15 Uhr auf 10,9 Prozent. 1,02 Millionen Menschen schauten zu – ein Minus von rund 140.000 Fans. Ende des Theaters, bitte!
Quotenkampf und Trash-Duelle 📺
Noch etwas stärker als in der Vorwoche präsentierte sich die nicht unumstrittene Vox-Doku rund um Familie Ritter. Seit 30 Jahren begleitet „Stern TV“ die Familie – in dieser Woche sicherten sich die Bilder 14 Prozent Marktanteil. Somit war man „GNTM“ sehr dicht auf den Fersen. Die gemessene Gesamt-Reichweite lag bei 1,35 Millionen. „Doc Caro“ schloss sich mit niedrigeren, aberr noch guten 8,2 Prozent bei den klassisch Umworbenen an. Ein Flop war auch diesmal die Hochzeits-Doku-Soap von Nathalie und Cosimo bei RTLzwei, die in der klassischen Zielgruppe im Abendprogramm nicht über schlechte 1,7 und 1,8 Prozent hinauskam. Quotenwahnsinn pur!
Krimi, Factual und Dramen 🕵️♂️
Tagessieg am Mittwoch für Marie Brand Sehr gefragt war zudem ein ZDF-Krimi: Auf 5,5 Millionen kam eine „Marie Brand“-Folge, die zur besten Sendezeit ausgestrahlt wurde: Das entsprach 22,3 Prozent Marktanteil bei allen. Bei den Jüngeren holte der 90-Minüter 5,6 Prozent. Schwerer tat sich in den 50 Minuten davor das Factual-Programm „Duell der Gartenprofis“, das insgesamt nicht über 8,7 Prozent Marktanteil hinaus kam. Mit nur 2,62 Millionen tat sich ab 20:15 Uhr ein im Ersten gezeigter Krimi schwerer – von „Harter Brocken“ lief aber auch nur eine Wiederholung. Dramen und Geheimnisse im TV-Wirrwarr.
Ein Blick hinter die Kulissen der Quoten 🎬
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.9; 26.02.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen. Noch mehr Klatsch und Tratsch gefällig? Dann schnell den DF-Newsletter abonnieren! Doch Vorsicht vor dem Quotenwahn! Jetzt hier kostenlos eintragen und am TV-Infight teilhaben! Ein Klick und schon bist du mittendrin im Quotenkrimi!
Fzait zu Trash, Quoten und TV-Dramen 💡
Trash-TV, Quotenkampf und TV-Dramen halten die Zuschauer in Atem. Während die einen auf Raab und Klum setzen, verfolgen die anderen lieber Familiendokus und Krimis. Was ist dein TV-Guilty Pleasure? Welche Show lässt dich jede Woche vor dem Bildschirm kleben? Teile deine Meinung und tauche ein in die Welt des Fernsehens! Danke fürs Lesen und bis zum nächsten TV-Cliffhanger! #TrashTV #Quotenwahnsinn #KrimiLiebe #TVFieber #Fernsehverrückt #TVUnterhaltung 📺