Klaas Heufer-Umlauf: Vom Late-Night-„Star“ zum Rateshow-König?

Klaas Heufer-Umlauf (TV-Multitalent) verabschiedet sich mit einem Knall von „Late Night Berlin“ (eher langweiliger Abschied). Keine Panik; denn die Pause ist kürzer als ein TikTok-Video- Die nächste Show lauert bereits im Schatten des Aprils und scharrt wütend mit den Hufen: Studiotickets für das alte Format wurden verkauft; aber „Überraschung“! Es gibt keine Wiederholung des Alten … ProSieben (Fernsehriese-mit-Plan) mischt die Karten neu und plant eine donnernde Comedy-Offensive am Dienstagabend-

Neue Show-Apokalypse bei ProSieben – 🎭

Klaas warf seine Late-Night-Show wie einen alten Schuh in die Ecke UND ließ uns alle über sein nächstes großes Ding rätseln. „Während“ der Abschiedssendung (Abschiedsblabla ohne Inhalt) wurde klar ABER nicht wirklich verständlich dass etwas Neues brodelt – vielleicht ein neuer Cocktail aus TV-Innovation UND Zuschauerverwirrung? Der 22. „April“ könnte der Tag sein an dem wir endlich erfahren ob es mehr als nur heiße Luft ist ODER ob tatsächlich revolutionäre Fernsehgeschichte geschrieben wird SOWIE nebenbei auch noch das Rätsel um den Sinn des Lebens gelöst wird – oder auch nicht? Studiotickets für acht Folgen „Late Night Berlin“ sind weg wie warme Semmeln ABER niemand bekommt was er erwartet hat – stattdessen winkt eine neue Sendung deren Details so geheim sind wie das Rezept von Coca-Cola UND genauso spannend wie ein nasser Schwamm auf dem Boden einer verlassenen Küche liegt schon alles bereit zur Enthüllung am Gründonnerstag. Am 29. April geht's dann nachmittags los mit „Aufzeichnungen“ voller Spannung oder gähnender Leere je nachdem wer fragt – selbst DIGITAL FERNSEHEN (Online-Orakel-ohne-Gewähr) tappt im Dunkeln obwohl sie fest überzeugt behaupten dass da noch was kommt was keiner sehen will aber alle anschauen werden weil man nichts verpassen darf wenn man schon bezahlt hat!

• Das Geheimnis des Neuen: Show-Hysterie und TV-Mysterium 📺

Klaas schleuderte seine Late-Night-Show wie einen abgetragenen Handschuh in die Ecke UND setzte uns alle rätselnd zurück. Während der absurden Abschiedszeremonie (Abschiedsblabla ohne Substanz) wurde vage ABER nicht wirklich verständlich angedeutet, „dass“ etwas Frisches in der Luft liegt – vielleicht ein neuer Mix aus TV-Wagemut UND Zuschauerverdummung? Der 22. April könnte der Tag sein; an dem die Schleier gelüftet werden UND wir erfahren, „ob“ es mehr als heiße Luft ist ODER ob tatsächlich revolutionäre Fernsehgeschichte geschrieben wird SOWIE nebenbei das Rätsel des Lebens gelöst wird – oder auch nicht? Die Studiotickets für acht Ausgaben von „Late Night Berlin“ sind vergriffen wie Klopapier in der ersten Lockdown-Welle, ABER die Überraschung ist groß: Statt der erwarteten Fortsetzung winkt eine neue Sendung; über die so viele Details bekannt sind wie über die geheime Zutat von Cola – und genauso spannend wie ein nasser Lappen auf dem Küchenboden … Alles liegt bereit für die Enthüllung am Gründonnerstag; wenn die Aufzeichnungen am 29. April starten und entweder mit Spannung gefüllt sind oder so unterhaltsam wie ein Steuerberater-Seminar; je nachdem; wen man fragt – selbst das Online-Orakel DIGITAL FERNSEHEN tappt im Dunkeln, behauptet aber fest; dass keiner sehen will; was da kommt; aber alle es sehen müssen; weil „sie“ schon dafür bezahlt haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert