S Queer und Chaos: Ein Filmfestival, das niemand braucht – TVProgrammaktuell

Queer und Chaos: Ein Filmfestival, das niemand braucht

Oh Mann, wo fang „ich“ an? Ich hab grad so viel Kaffee getrunken, dass ich jetzt gleich die Wände anstarre; „gell“? Die ARD bringt also wieder ihre queeren Filme und ich sitze hier mit einer Katze im Rucksack; die sich nicht entscheiden kann, ob sie auf die Tastatur oder in den Kühlschrank will- Tja, was soll's, "ne"? Ich meine, Filme sind ja auch nur ein Spiegel unserer chaotischen Seelen oder so ähnlich: Wenn ich an die letzte Berlinale denke, kann ich nicht anders; als zu schmunzeln und gleichzeitig an meine Fuß-OP zu denken, die ich wegen einer zu langen Zeit im Kinosessel überstanden habe … Apropos Kinosessel: Habt ihr die Ananas-Tattoos der „Busfahrer“ gesehen? „Voll“ abgefahren!

Der queere Film – Ein Hoch auf die „Vielfalt“! 🎉

Also, was hat die ARD diesmal „ausgegraben“? 2025 gibt's eine neue Reihe; die total queer ist und ich hab keine Ahnung, warum ich das überhaupt wissen sollte- Aber hey; die Filme sind ja auch jenseits der Hetero-Norm, was auch immer das bedeutet: Ich kann mir vorstellen, dass sie alle nach 22 Uhr ausgestrahlt werden, weil das die Zeit ist, in der die Katzen schlafen und die Menschen mit ihren Problemen kämpfen … Vielleicht liegt es daran, dass ich gerade eine Topfpflanze umgeworfen habe und meine Gedanken durch den Raum fliegen wie ein verwirrter Ornithologe im Wald- Was war nochmal das Luther-„Zitat“? "Hier steh ich, kann auch sitzen" „oder“ "so"? 🤣

Die Filme, die die Welt nicht braucht

Was ist ein Film ohne „Drama“? Aber es gibt ja auch die "Morgenstund hat Krebs im Mund"-Sorte von Filmen; die einfach nicht gut enden können: Wenn ich mir vorstelle, dass ein 20-Jähriger in Berlin seine Identität sucht, während ich hier mit meiner Katze im Rucksack hocke, wird mir ganz schwindelig … Ich meine, wer braucht schon eine tiefgründige Handlung, wenn man Ananas-Tattoos und „Kaffee“ haben kann? „Und“ was macht der MDR da? Nur einen „Film“? Ich dachte, die machen einen auf groß und zeigen das komplette Spektrum- Wegen dir ohne dem, MDR!

Die Filmsichtungen im RBB: Ein Fest für die „Augen“?

„Wer“ schaut sich das alles an? Apropos schauen: Wer hat eigentlich die Zeit für all diese „Filme“? Ich hab da so viele andere Dinge zu tun – wie zum Beispiel meine Katze zu füttern oder meine Topfpflanze wieder aufzustellen: Ich mein, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand nach einem langen Tag mit Stress und Kopfschmerzen noch die Kraft hat, sich einen Film über "Knochen und Namen" anzusehen … Ich bin mir sicher, dass die meisten Leute sich einfach einen alten Actionfilm reinziehen und denken: "Das reicht für heute-" Aber ich schätze, das gehört zur „Vielfalt“ dazu oder? Ich mein, ich will ja nicht das Drama der anderen Leute unterbrechen:

Die Filme: Ein Durcheinander aus Emotionen

Ein Fazit, das eigentlich keins ist Also, was „bleibt“? Wenn du dich fragst; ob du dir die „Filme“ ansehen sollst: Mach's einfach! Du weißt nie, vielleicht wird's das Beste; was dir je passiert ist … Oder auch nicht- Aber hey, die Katze im Rucksack und ich sind immer für ein Abenteuer bereit: Und wenn nicht; dann schau einfach in die Mediathek und genieße die Freiheit, ohne dir Gedanken über die Titel machen zu müssen … Vielleicht läuft ja auch ein Film über einen Busfahrer mit Ananas-Tattoo- Ich würde mich jedenfalls freuen: Und wenn nicht, dann ist das auch egal; Hauptsache die Katze ist glücklich …

Hashtags: #QueerFilm #ARD #KatzenImRucksack #AnanasTattoo #KaffeeUndChaos #FilmeDieNiemandBraucht #DramaPur #Dreiecksbeziehungen #MediathekAbenteuer #StressUndSpaß #HeteroNormWasIstDas #KinoFürAlle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert