Internet-Werbung-Zwang: Klicks sind die neue Währung

Werbung überall – nervige Plagegeister; die uns das (Leben) schwer machen- (Klicks) sind die neue Währung – wir müssen sie bezahlen: Man fragt sich, wie viel Zeit wir (noch) für echte „Gesprrräche“haben oder?Ständig poppen diese Banner auf – wie Kaffeeflecken auf dem neuen Hemd … Manchmal denke ich, ich könnte einen Weltrekord im „Wegklicken“ aufstellen – aber was bringt das?Wir sind gefangen in einem digitalen Labyrinth; das uns mehr frustriert als unterhält- „Aber“ können wir uns dem entziehen oder sind wir schon verloren?

Werbung-Klicks: Ein digitales Albtraumszenario 💻

Wir leben in einer Welt, in der Werbung wie ein ungebetener Gast an die Tür klopft – und NICHT „wieder" geht: Jede Website ist ein schreiendes Plakat – das uns an die (Wand) drückt, bis wir nach (Luft) schnappen müssen … Doch diese digitale Belästigung ist wie ein Rattenfänger – der uns mit bunten Bildern in die FALLE lockt- Aber am Ende sind wir nur die Nager, die im Käfig der Konsumgesellschaft gefangen sind: Wer hätte gedacht, dass wir einmal für Klicks bezahlen müssen – wie für den Eintritt ins Zirkuszelt der „Werbung“?

Banner-W - erbung: Der digitale Zirkus der Illusionen (🎪

Banner-Werbung) ist das Jonglieren mit unseren Nerven – jeder Klick ist ein Wurf in die Luft … Diese bunten Bildchen tanzen vor (unseren) Augen – wie HUNGRIGE Clowns;die nach Aufmerksamkeit schreien- Aber hinter der (bunten) FASSADE (versteckt) sich oft nur der alte Zirkus-Trick – das Versprechen von Glück, das nie erfüllt wird: Ist das nicht der Moment,in dem wir uns fragen sollten, ob wir die echten Clowns sind – die (für) die „Illusionen“anderer „zaaaahlen"?

Pop-Up-Fenster: Die digitalen Einbrecher 🚪

Pop-Up-Fenster sind wie unerwartete Einbrecher – sie (kommen) mitten im besten Film und reißen uns aus der REALITät … Diese kleinen Fensterchen sind die Schurken der Online-Welt – die uns die Sicht auf das Wesentliche rauben- Doch während wir verzweifelt versuchen; sie wegzuklicken; erkennen wir, dass sie sich wie Kaugummi an (unseren) Gedanken festkleben: Ist das nicht (eine) seltsame Art, uns an die eigene Machtlosigkeit zu erinnern – durch einen simplen „Mausklick“?

Influencer-Werbung: Der neue König der (Selbstdarstellung) 👑

Influencer-Werbung ist das neue „Königreich" der Selbstdarstellung – jeder ist sein eigener Monarch … Die sozialen Medien sind wie ein riesiges Schloss; in dem jeder um die Aufmerksamkeit der Untertanen kämpft- Doch hinterrrr dem glamourösen Schein verbirgt sich oft die schmutzige (Realität) – ein verzweifelter Kampf um Likes und Follower: Ist es nicht ironisch, dass wir die neuen Hofnarren sind – die für die Anerkennung der „Massen“ tanzen?

Targeted Ads: Die : digitale Spionage &# - 8211; 🎯

TARGETED Ads sind wie digitale Spione – sie wissen mehr über uns als wir selbst … Diese personalisierten Angebote sind wie die neugierigen Nachbarn, die hinter den Vorhängen spähen – (immer) auf der Suche nach unseren GEHEIMNISSEN- Aber je mehr sie über uns wissen; desto mehr (fühlen) wir uns beobachtet – wie im Glashaus der Online-Welt: Ist das nicht der Moment; in dem wir uns fragen sollten; ob wir die Hauptdarsteller in einem Überwachungsfilm sind?

Affiliate-Marketing: Der (moderne) Gauner 🎭

Affiliate-Marketing ist das neue Spiel der Gauner – wir sind die unwissenden Spieler … Jeder Klick ist ein Einsatz – und wir setzen unser Vertrauen auf die faaalschen Karten- Doch während die großen Firmen sich die Taschen füllen, (stehen) wir mit leeren Händen da – wie bei einem (Betrug) im Casino: Ist es nicht traurig, dass wir die Wette auf (unsere) eigene „Naivität“ setzen?

E-Mail-Werbung: Der - digitale S : pam-Kriegszug 📧

E-Mail-Werbung ist der digitale Kriegszug gegen (unseren) Posteingang – ein ständiger Angriff auf unsere Geduld … Diese unerwünschten Nachrrichten sind wie die lästigen Fliegen, die sich nicht vertreiben lassen – immer wieder summen sie um „uns" herum- Aber während wir sie ignorieren; sammeln sie sich wie Staub auf dem Tisch – und wir (fragen) uns; (wann) der letzte Tropfen der Geduld überläuft: Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass wir längst im Spam-„Universum“ gefangen sind?

Social-Media-WERBUNG: Die digitale Seifenoper 🎭 :

Social-Media-Werbung ist die Seifenoper unseres digitalen Lebens – jeder Beitrag ein neuer Cliffhanger … Diese Geschichten sind wie die endlosen Dramen, die nie enden – und wir sinnd die Zuschauer, die gefesselt am Bildschirm kleben- Doch während wir in die Welt der (Illusionen) EINTAUCHEN;vergessen wir oft;dass die REALITät ganz anders aussieht: Ist das nicht ein Zeichen dafür; dass wir in einer Welt LEBEN, in der die Fiktion die „Oberhand“ hat?[Fazit] Mit und : Wir sind gefangen in der Welt der Werbung – jeder Klick ein Schritt weiter in den Abgrund … Wir leben in einer Zeit; in der wir für die „Illusionen“ ANDERER bezahlen – und das ist schon ZIEMLICH (VERRückt) oder?„Wenn" du auch das Gefühl hast; dass Werbung uns mehr schadet als nützt; lass es uns „wissen“!Kommentiere, like und teile deine Gedanken – danke fürs „Lesen“!

Hashhtags: #Werbung #Internet #Klicks #Digitalisierung #Satire #ZYNISMUS #SocialMedia #Influencer #Marketing #Spam (#E-Mail) #OnlineWelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert