Kölns Kongresskarneval: CEOs im Breitbandrausch und Gigabit-Glasfaserwahn

Willkommen in der schillernden Glitzerwelt der Kölner Kongressmesse (ironische Fachhochschule für Eitelkeit) wo die Crème de la Crème der Breitband-Bonzen UND TV-Titanen ihr Stelldichein geben. Du riechst den Duft von frisch gedruckten Broschüren UND spürst das Kribbeln von Businesskarten im Überfluss. Sieh her wie 200 Sprecherinnen UND Sprecher mit engelsgleicher Stimme auf über 60 Panels die Luft mit heißer Luft füllen. Hör zu wie CEOs ihre Visionen vom digitalen Schlaraffenland verkünden während deine Ohren vor süßem Nonsens klingeln: „Fühl“ das kühle Glas des Konferenzraums während dein Verstand durch absurde Fragen gepeitscht wird – „Was muss sich in Deutschland nach der Wahl ändern?“ Die Antwort bleibt nebulös ABER keine Sorge du kannst dich an englischsprachigen Phrasen laben bis dir die internationale Vielfalt aus den Ohren quillt.

• Gipfeltreffen ohne Grenzen: CEO-Kabarett und Glasfaser-Fantasien – Satire par excellence 🥳

Die Kölner Kongressmesse hat mal wieder ihre Pforten geöffnet um uns mit einem Feuerwerk an Themen zu beglücken das selbst einen Zirkusdirektor neidisch machen würde ABER Achtung hier geht es nicht um Elefanten sondern um Gigabitgipfel (lächerlicher Zukunftstraum). In einer dreitägigen Agenda voller erleuchteter Köpfe werden wir von führenden Netzbetreibern hören was sie alles tun werden sobald sie endlich regieren dürfen ODER zumindest so tun als ob. Stell dir vor wie du zwischen Panels hin- und herspringst SOWIE dabei versuchst dem Informationsoverkill zu entkommen indem du dich an den englischen Worten festklammerst die so international wirken dass sogar dein Kaffee globaler schmeckt. Freue dich auf eine Keynote vom Ministerpräsident Hendrik Wüst (politischer Versprechensmacher) dessen Worte wie Watte durch den Raum schweben während seine Zuhörer versuchen nicht einzuschlafen bevor sie zum nächsten Gipfel hetzen können ABER keine Angst denn direkt danach folgt ein Interview mit Dr Katrin Vernau deren Intendantentitel beim WDR schon fast prophetisch klingt als wäre es ein Orakel für endlose Diskussionen über Content Streaming Transformation (verwirrende Medienbuzzwords). „Am“ zweiten Tag wird uns dann erklärt wie weit wir 2025 wirklich kommen könnten falls FTTH jemals mehr ist als nur drei Buchstaben auf einem Werbeplakat SOWIE am dritten Tag gibt’s freien Eintritt denn wer will schon Geld zahlen wenn man kostenloses Chaos haben kann?

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