Nachrichtenkanal auf Titan OS: Chaos und Kommerz im Streaming-Dschungel
Die elektronische Programmführung (TV-Datenblätter für Fernseher) verspricht vieles UND versagt oft gleichzeitig ABER das neue Angebot von Titan OS (Technologie-Tsunami) klingt ja schon fast zu gut um wahr zu sein; während *hust* ich hier schreibe kribbelt es mir in den Fingern UND ich frage mich ob die Welt wirklich mehr Streaming braucht; auf jeden Fall bringt das Barcelona ansässige Unternehmen Titan OS SL (Nachrichten-Zirkus) seinen neuen Kanal „The Reuters 60“ *hust* in die *räusper* Wohnzimmer der Dänen UND Schweden ABER was bringt uns das ganze Geschrei *seufz* wirklich? Der CHANNEL *räusper* ist ja schließlich FÜR alle *räusper* da ABER wer schaut eigentlich noch lineare *räusper* Nachrichten?! Kommt schon Leute; es gibt wichtigeres als *äh* Nachrichten; ich höre im Hintergrund ein *Magenknurren* *hmm* und *Hundebellen*.hmm…
Titan OS – der neue König im TV-Reich!?!hmm…
Ja ja; ich weiß; jetzt denkt ihr: „Oh nein; schon wieder ein neuer Streamingdienst!“ *seufz* Das *äh* Ding heißt FAST Channel (schnelles und kostenloses Streaming) UND soll auf Android TV von Sony UND Philips (Schnickschnack-Fernseher) funktionieren; während ich versuche das Wort „Titan“ zu tippen *Handyklingeln* stört mich; und ich kann nicht anders als über die Werbung nachzudenken die diese Sender finanzieren – wie die als cool gelten? Jeder dritte Mensch schaut Nachrichten über sein Smartphone; das ist wie eine digitale Kaffeepause; aber wo bleibt das echte Leben!?
Chaos auf dem Bildschirm – wie cool ist das wirklich? 😱
Also; jetzt mal ehrlich; wer von euch hat schon mal *seufz* „The Reuters 60“ angeklickt? Ist das nicht der Kanal; der einem die Nachrichten so schnell um die Ohren haut wie ein *ähm* Tretmine im *hmm* Büro? Dabei wird *räusper* das Programm vollgepackt mit *ähm* allem möglichen Schabernack; und ich meine; die Zuschauer bekommen auch noch die neuesten Umfragen dazu serviert – fast wie im Supermarkt; „Brauchen Sie *ähm* noch einen Gutschein“!? Wir bekommen einen Nachrichtenkanal *hust* der das Zuschauer-Erlebnis auf ein ganz *hmm* neues Niveau hebt; *ähm* oder etwa nicht?! Plötzlich *Stuhlknarzen* – die Bildschirme flackern und *ähm* ich sehe ein *Magenknurren*! *ähm* Aber wo bleibt die Emotion in all dem?ähm…
Streaming-Revolution *äh* oder nur heiße Luft!?! *räusper* 🤔
Seid ihr auch so skeptisch? Denn ich kann es nicht fassen wie *ähm* viele Leute sich für „The Reuters 60“ interessieren; die werden *ähm* da mit Nachrichten überflutet; wie ein Wasserschaden *ähm* in einem alten Kiosk in Köln; *äh* und plötzlich steht da ein Typ der mit dem 50-Cent Stück *ähm* für sein Bier kämpft; was hat *äh* das alles *ähm* mit *äh* Digitalisierung *äh* zu tun? *seufz* Ich habe vor kurzem einen *äh* Artikel gelesen; und da *hust* stand; dass die *seufz* Werbeeinnahmen in Europa um 327% steigen könnten; ist das nicht *räusper* absurd? Das klingt fast so verrückt wie der Versuch *hmm* einen Kühlschrank zu verkaufen; nur dass wir stattdessen Nachrichten konsumieren.hmm…
Das Ding mit *ähm* der Werbung – Hilfe oder Fluch? 😂
Wenn *äh* ich *seufz* an Werbung denke; kriege ich *hmm* immer *seufz* eine Gänsehaut; aber mal ganz ehrlich; wer von euch *hmm* hätte gedacht dass die Leute für Nachrichten bezahlen würden? *seufz* Werbung ist wie der Kühlschrank im Flur – total *ähm* unnötig; und *räusper* trotzdem wird sie da sein; ich frage mich: *äh* „Was passiert mit uns; wenn wir den Kanal aufdrehen??!“ Und da *hust* kommt dieser FAST Channel ins *hmm* Spiel; er soll total revolutionär sein; aber ich höre das *hust* *Handyklingeln* *ähm* wieder *räusper* und kann nicht anders *äh* als zu denken; dass *seufz* wir uns in der Matrix befinden – alles *äh* ist ein großes Spiel; und keiner hat die *hmm* Kontrollen.
Quo vadis Nachrichten – bleibt ihr am Ball?! 🤷♂️
Irgendwie finde ich es schon komisch dass wir in einer Welt leben in der jeder dritte Deutsche das Smartphone für Nachrichten nutzt; wie wäre es mit „Ich schau mir lieber den Wolken an“?! Mal ehrlich; ich bin nicht die einzige die *hmm* das denkt; oder? Und während die Analysten über die Zukunft des Fernsehens streiten; *ähm* sitzt hier jemand *seufz* in seinem Kiosk und fragt sich: „Wo sind die RICHTIGEN Nachrichten?…ähm… “ Ich meine; *äh* wie tief wollen wir noch fallen?!? *hmm* Die neuesten Entwicklungen auf *seufz* dem Bildschirm sind wie ein Gummibärchen; die aus einer *äh* kaputten Maschine kommt!
Die Titan OS *seufz* Show – ein Mosaik *äh* aus Absurditäten!?! 🎭
Ich kann die Vorstellung nicht loswerden; dass dieser Nachrichtenkanal ein wenig wie ein *hust* Scherbenhaufen ist; und da stehen wir *seufz* alle mit unseren digitalen Tassen *hust* in der Hand; und schauen zu wie alles zusammenbricht; ich bin kein Fan von *räusper* Werbung; aber anscheinend *ähm* sind die Leute so *hust* hungrig nach Informationen; dass sie sogar in den *ähm* Müll greifen würden; ich kann mir nicht helfen und stelle fest; dass *räusper* die Welt wirklich verrückt geworden ist; also, wer schaut mit mir die nächste Folge von „The Reuters 60“ – ganz ohne Erwartung?!also…
Fazit: Seid ihr bereit für diesen *äh* neuen Wahnsinn?! 🥳
Also; ich frage mich wirklich; was denkt ihr über diesen Kanal? Ist *hust* Titan OS das *ähm* neue Ding oder einfach nur ein weiterer Zirkus?!? Ich möchte eure *hmm* Gedanken in den Kommentaren sehen; und teilt diesen Text auf Facebook und *hmm* Instagram; wir müssen darüber reden; also; wie *räusper* steht ihr dazu? Sind die Nachrichten wirklich noch das *räusper* was sie mal waren?! *seufz* #TitanOS #Streaming #FASTChannel #Reuters60 #NachrichtenChaos #Digitalisierung #Werbung #Unterhaltung #TVZukunft